An- und Abreise

Die An- und Abreise zum Gelände erfolgt ausschließlich in ziviler Kleidung.

Rauchen

Das Rauchen ist nur in der Safe Zone und weiteren ausgewiesenen Bereichen gestattet. Rauchen auf dem Spielfeld ist nicht gestattet.

Schutzausstattung

Vorgeschrieben sind:

1. Schutzbrille
  2. Festes Schuhwerk (höher als die Knöchel)

Munition

Es sind ausschließlich 6mm Bio BB’s zugelassen.

Hits bzw. Treffer

Ob ein „Hit“ rechtmäßig ist, entscheidet bei uns der Schütze (Schützenregel). Wir dulden keine Diskussionen über Treffer und appellieren an Fairness.

Waffentreffer

Waffentreffer zählen und machen die Waffe „unbrauchbar“. Ein Waffentreffer zählt jedoch nicht als Hit. Das Spiel kann mit einer Backup-Waffe fortgeführt werden. Die getroffene Waffe kann mit Betreten des eigenen Spawnpunktes „repariert“ werden.

Bangregel

Es gilt die Gentlemans-Bang-Regel. Bangen ist daher keine Pflicht aber unbedingt empfohlen.

Ausführung nur mit der Backup. Diese muss auch Funktionsfähig und geladen sein. Es können maximal 3 Spieler aufeinanderfolgend gebangt werden. Mit dem 3. Bang ist man automatisch Hit.

Müll

Müll und Abfall bitte in den dafür vorgesehen Mülltonnen entsorgen.

Safe Zone

Beim Betreten der Safe Zone ist Sicherheit an den Waffen herzustellen. Das Bedeutet, dass die Magzine aus allen Waffen entnommen werden und Leerschüsse abzugeben.

Verstöße

Ein Verstoß gegen die Hausordnung oder andere Regelverletzungen können zum Ausschluss vom Spielbetrieb und unter Umständen von weiteren Spielen/Spieltagen führen.

Alkohol und Drogen

Alkohol, Cannabis und sonstige Drogen sind während der Veranstaltungen auf Bunker Hill 2.0 ausnahmslos und vollständig verboten.

Granaten und Pyrotechnik

Pyrotechnik

Pyrotechnik in jeder Form und Rauchgranaten sind auf dem Spielfeld nicht zugelassen (Waldbrandgefahr).

Minen

Der Einsatz von Minen ist vor Spielbeginn mit der Spielleitung (Orga) abzusprechen.

Handgranaten

Wenn eine Handgranate umsetzt, also BB’s auswirft, gelten alle im Umkreis von 5 Metern als Hit. Wenn sie hinter einer Deckung stehen, dann nicht.

Handgranatentypen

Es sind ausschließlich Handgranaten folgenden Typs gestattet:

Handgranaten, die unabhängig von der Antriebsart, ausschließlich BB’s verschleudern. (z.B. keine Handgranaten, die auch einen Knall erzeugen)

Joulegrenzen

Pistolen

maximal 1 Joule

Sturmgewehre

maximal 2 Joule

Sniper (Bolt Action)

maximal 3 Joule

HPA

maximal 1,8 Joule

Gewichtsgrenzen

Pistolen

max. 0,28g

Bis 0,49J

max. 0,28g

Ab 0,5J

max. 0,36g

Sniper (BOLT ACTION)

max. 0,40g

Sicherheitsabstände

Für die Abstände gilt:

Die Joule-Zahl mal 10 in Metern. Also z.B. 1,5 Joule => 15 Meter!